Sooo, liebe Leute, 

ich kann hiermit offiziell verkünden, dass der „Bundesweite 2er Wettbewerb 2017“ soeben zu Ende gegangen ist. Ich habe eben die Ergebnislisten komplett und werde gleich noch versuchen, sie online zu stellen.

Zu jedem Wettbewerb gehören natürlich auch Sieger, die wir gebührend feiern wollen, zumal sich in diesem Jahr (nach meinem Kenntnisstand erstmalig) 2 Teams den Gewinn des Bundesweiten 2er Wettbewerbs teilen:

Das Team „MÄÄÄH" aus Schlierstadt und das Team "Susi & der Strolch" konnten beide 69 Punkte erreichen und sind die Sieger 2017. Herzlichen Glückwunsch und Gratulation. :-)

Wann und an welcher Stelle der Siegerpokal übergeben wird, steht noch nicht fest. Wie in den Vorjahren auch, wäre die Siegerehrung bei der kommenden DM in Neustadt-Glewe sicherlich ein geeigneter Rahmen.

Somit belegen „M*A*S*H“ aus Saarlouis mit 59 Punkten und die Mannschaft „Wetzlar hoch 2“ mit 42 Punkten die weiteren Plätze. Auch hierzu Herzlichen Glückwunsch und Anerkennung zu diesen tollen Leistungen.

Noch auf die Schnelle ein klein wenig Statistik: am 2er Wettbewerb im Jahr 2017 haben insgesamt 12 Teams an 5 verschiedenen Sprungplätzen teilgenommen. Das ist sicherlich die niedrigste Beteiligung, die dieser Wettbewerb bisher erfahren hat. Ob das am Wetter gelegen hat, ob der Termin nicht gut gewählt war, ob der Wettbewerb nicht ausreichend publiziert wurde, oder ob sich das Format ganz einfach überholt hat und das Interesse nicht mehr allzu groß ist, werden die Fragen der nächsten Wochen sein. 

An dieser Stelle möchte ich es gerne für heute belassen, allerdings nicht ohne mich für die Beteiligung und Unterstützung von den Sprungplätzen zu bedanken. Der Kontakt und Informationsaustausch war gut, besonders vor dem Hintergrund, dass das Wetter sicherlich nicht optimal war und alle ja sowieso immer so furchtbar viel zu tun haben ;-).

Vielen Dank Euch allen nochmal fürs Mitwirken. Habt alle einen guten Abend und viele Grüße aus dem FSZ Saar.

Markus Bastuck
FSZ Saar

Fallschirmsportzentrum Saar
Am Flugplatz - 66798 Wallerfangen
Tel.: +49 (0) 6837-74136
Fax.: +49 (0) 6837-7080116
Mail.: info[at]fsz-saar[dot]de

AnfahrtAGBsImpressum

Jahressprungkalender

Schnellkontakt
Gerne beantworten wir ihre Fragen.
* erforderlich
Vielen Dank für Ihre Nachricht

Fallschirmsportzentrum Saar
Am Flugplatz - 66798 Wallerfangen
Tel.: +49 (0) 6837-74136
Fax.: +49 (0) 6837-7080116
Mail.: info[at]fsz-saar[dot]de

AnfahrtAGBsImpressum

Jahressprungkalender


Schnellkontakt
Gerne beantworten wir ihre Fragen.
Deutsch English Francais