Downloads 2er Speed

Ergebnisse 2016
 

 

Bundesweiter Zweier 2016

Bundesweiter 2er Speed

Regeln & Dive Pool Bundesweiter 2er Wettbewerb 2016

Neuigkeiten 2015:


Es gibt jetzt auch einen Random-Pool!!!

Dadurch wird das Programm wieder etwas schneller, nachdem die Einführung der blinden Drehungen in den Jahren zuvor ja den Schwierigkeitsgrad etwas erhöht hat. Damit das noch schiedsbar ist, müssen – wie bereits bei den Blöcken in den Jahren zuvor – identische Folgeformationen verhindert werden.

Insgesamt hat sich die Anzahl der Sequenz-Varianten aber erhöht, so dass es bestimmt nicht langweilig wird.

Regeln 2016:
Auslose-Prozedur


• Es werden aus den 10 Blöcken und 6 Randoms drei Sprünge mit 4 oder 5 Punkten gelost.
• Random-Übergänge mit identischen Formationen werden nicht gelost. Beispiele:
o Cat Machine (Block 5) und Cat Light (Block 6) können nicht aufeinander folgen
o Auf die Buddies (Block 7) kann niemals ein Sidebody (Random D) folgen
o Auf Stern (Random A) kann nicht Spin (Block 1) oder Sternraupe (Block 10) folgen

Judging: Alle Judging-Regeln bleiben unverändert


• Die Arbeitszeit beträgt 35 Sekunden ab Exit
• Es gilt die FAI Bustregel.

Aktuelles zum 2er Speed

  • Sooo, liebe Leute,  ich kann hiermit offiziell verkünden, dass der „Bundesweite 2er Wettbewerb 2016“ soeben zu Ende gegangen ist. Ich habe eben die letzte Meldung aus Münster erhalten, und somit sind meine Ergebnislisten komplett und auch online. Zu jedem Wettbewerb gehören natürlich auch Sieger, die wir gebührend feiern wollen, zumal es die Gewinnerinnen aus dem … mehr

  • Kurzer Zwischenbericht:  heute scheint das Wetter eine andere Zweiteilung zu haben als gestern. Die Westhälfte scheint heute schäner zu sein als die Osthälfte der Republik. Uns erreichen mehr und mehr Nachrichten, die vom Ende des Wettbewerbs an den jeweiligen Plätzen berichten. Ganz erfreulich ist, dass mit Münster und Fehrbellin noch ganz kurzfristig zwei weitere Plätze … mehr

  • Hallo aus dem mittlerweile (und endlich) schönen Saarland,  in der Zwischenzeit scheint das Wetter überall deutlich besser geworden zu sein, weil ich in der Zwischenzeit recht viele Nachrichten erhalte, und die Ergebnislisten nach und nach komplettiert werden können. Deshalb gibt es auch gleich einen Paukenschlag zu vermelden: das Team „Die Kaffeetanten“ aus Hartenholm übernimmt mit … mehr

  • Guten Morgen aus dem (noch) wolkigen Saarland,  gestern Abend kam noch eine aktualisierte Ergebnisliste aus Unterschüpf, wo zwei Teams den Wettbewerb ebenfalls abschließen konnten. Dabei zeigt sich als Ergebnis, dass das Team MÄÄÄÄH mit Noel und Ina aktuell den zweiten Platz belegt vor dem Team Piggeldy & Frederick mit Lisa und Andreas aus Schweighofen. Nach … mehr

  • Nun sind nochmal ein paar Ergebnisse von verschiedenen Sprungplätzen gekommen. Insgesamt sind seit heute 25 Mannschaften verteilt auf 8 Sprungplätze im Wettbewerb. Wie heute Mittag schon mal erwähnt, hoffe ich, dass diese Zahlen primär mit dem Wetter zusammenhängen, und dass wir morgen bei hoffentlich besserem Sprungwetter noch mehr Mannschaften begrüßen können. Das Wetter lässt wohl … mehr

  • So langsam neigt sich dieser Tag dem Ende zu. Wenn ich mir die Radarbilder so anschaue, scheint es überall in Deutschland ein wettermäßig schwieriger Tag gewesen zu sein.  Aktuell sind 19 Mannschaften von 6 Sprungplätzen im Wettbewerb. Diese Resonanz ist noch recht mager, und ich hoffe, dass dies primär am Wetter bzw. dessen Vorhersage liegt. … mehr

  • Hallo aus Saarlouis,  endlich lässt das Wetter in Saarlouis auch Sprungbetrieb zu. Aktuell nimmt ein Team am Wettbewerb teil, wir haben aber die Hoffnung, dass mit der deutlich besseren Wettervorhersage für morgen noch etliche Teilnehmer dazu stoßen werden. Dafür können wir vermelden, dass dieses eine Team mit dem pikant scharfen Namen „Chimichurri“ die Gewinner des … mehr

  • Hallo in die Republik,  es tut sich etwas…. weil an einigen Plätzen gesprungen wird und nach und nach die Meldungen und auch die ersten Ergebnisse eintrudeln. In der Zwischenzeit haben neben der bereits erwähnten Plätzen Hartenholm, Gransee und Bad Saulgau auch Unterschüpf, Schweighofen und Calden Teams und Ergebnisse übermittelt.  Die Wettbewerbsleitung aus Calden kann vermelden, … mehr

  • Hallo zusammen,  nach erfolgtem Wettbewerbsstart gibt es hier ein erstes update zum Stand der Dinge: In Saulgau ist nach jetzigen Informationen ein Team am Start, in Hartenholm drei und in Gransee fünf. Von anderen Plätzen habe ich noch keine Informationen erhalten, weswegen ich noch keinen Überblick habe, wie viele Mannschaften dort an den Start gegangen … mehr

  • Guten Morgen in die Republik,  aus Saarlouis haben wir heute Morgen leider gleich von 2 Problemen zu berichten: erstens ist das Wetter schlecht, aber noch viel schlimmer ist zweitens, dass unser Server abgestürzt ist, weswegen die Homepage und in der Konsequenz auch die Losung nicht mehr zu erreichen waren. Die gute Nachricht ist, dass wir … mehr


Fallschirmsportzentrum Saar
Am Flugplatz - 66798 Wallerfangen
Tel.: +49 (0) 6837-74136
Fax.: +49 (0) 6837-7080116
Mail.: info[at]fsz-saar[dot]de

AnfahrtAGBsImpressum

Jahressprungkalender

Schnellkontakt
Gerne beantworten wir ihre Fragen.
* erforderlich
Vielen Dank für Ihre Nachricht

Fallschirmsportzentrum Saar
Am Flugplatz - 66798 Wallerfangen
Tel.: +49 (0) 6837-74136
Fax.: +49 (0) 6837-7080116
Mail.: info[at]fsz-saar[dot]de

AnfahrtAGBsImpressum

Jahressprungkalender


Schnellkontakt
Gerne beantworten wir ihre Fragen.
Deutsch English Francais